Liegt es in Unserer Hand,
der Umgang mit der Zukunft?
In den letzten Wochen und Monaten, geht einem ganz schön viel durch den Kopf, mir natürlich auch und mir fallen sehr viele Dinge auf.
Egal welche Bereiche es betrifft, wobei mich einer ganz besonders berührt. Aufgrund meines Geschlechts, als Frau bekannt, habe ich meine Pflicht getan und zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen, zur Welt gebracht. Oma darf man mich auch seit diesem Jahr nennen, stopp, nicht jeder, das behalte ich meinem Enkelkind vor.
In meinem Kopf kreisen die Gedanken herum, Bahn um Bahn.
Über die Zustände in den Kitas oder Schulen und insbesondere um unsere Nachkommen. Natürlich auch um den Zustand hier im Allgemeinen.
Hier schreibe ich als Mutter und Oma und wünsche mir eine bessere Zukunft für und mit unseren Kindern und Enkelkinder und hoffe, dass es vielen anderen Müttern und Vätern genauso. Wer weiß, es könnten ja mehr als eine Hand voll sein.
Wir alle wissen, unsere Kinder sind das Heiligste was wir haben.
SIE SIND EIN TEIL VON UNS,
deshalb müssen wir Ihnen das Beste was es gibt, angedeihen lassen.
Lasst uns dafür sorgen.
Nun ein paar Gedanken, die mich beschäftigen. Wie war es, wie ist es, wie könnte es sein.
Unsere Vergangenheit
Wir alle, sind Abkömmlinge stolzer Väter und Großväter, wir können auf deren Ruhmreiche Errungenschaften zurückblicken. Natürlich haben auch sie Niederlagen erlebt, das gehört zum Siegen dazu, jeder kann daraus lernen. Jeder Fehler kann ein Gewinn für die Zukunft sein. Das höchste was unsere frühesten Urahnen hatten, war Ihre Familie, diese wurde bis aufs Blut verteidigt. Wir, Mütter und Väter, wir lieben unsere Kinder, wie unsere Ahnen ihre Kinder geliebt haben, wir müssen sie in Schutz nehmen, da wir wissen, dass sie ohne unseren Schutz verloren sind. Schutz heißt in jeder Beziehung.
Unser jetziger Zustand
Geht es Euch auch so, ihr hetzt durch Euer Leben, seht mitunter Eure Kinder den ganzen Tag nicht, weil ihr sie weggeben müsst, um zu arbeiten. Ich denke mir, dass es weder einer Mutter noch einem Vater gefällt. In den Kitas und Grundschulen bekommen heute die Kinder Sexualunterricht, man höre und staune. Kindern in dem Alter so etwas zuzumuten, zerstört ihre Psyche und freie Entwicklung. Warum machen so viele Eltern das mit? Das hätte man mit meinen Kindern nicht gemacht. Oder in den Schulen, die Kinder werden leer gedrillt, um sie dumm zu halten oder sie dumm werden zu lassen.Sie müssen Dinge in ihre Köpfe schaufeln, was manche Menschen als Wissen bezeichnen, was sie nie wieder in ihrem Leben brauchen.
Zerrüttete Familien, kaum Freizeit, wir und unsere Kinder bleiben auf der Strecke. Müssen wir das alles so hinnehmen und alles andere auch, wozu man uns drängt?
Wirklich?
Wie könnte die Zukunft aussehen?
Eine Zukunft kann man sich in den schönsten Bildern vorstellen. Wie stellt ihr sie Euch vor? Überkommen Euch Visionen von einer ganz anderen Welt?
Oder verliert ihr Euch in Tagträume, indem ihr Euren Gedanken nachhängt, an die Zukunft?
Wie schaut sie in Euren Träume aus?
Ich kann ja nur für mich reden und Euch allen meine Visionen mitteilen.
In meiner Zukunft dürfen die Kinder bis zum neunten oder zehnten Lebensjahr zu Hause aufwachsen, sie können nach Herzenslust ihre Kindheit genießen. Ohne Zwang, Bewertung und Strafe. Die Eltern können ihre Kinder zu Hause unterrichten. Keine Schulpflicht mehr. Es wird auch Schulen und Universitäten geben, die anders sind als wie wir sie kennen. Kinder die in den Kindergarten möchten, denen werden Naturkindergärten angeboten. Denn Wissen kann man sich nur durch eigene Erfahrungen und Erlebnisse aneignen. In den Schulen der Zukunft lernen die Kinder fürs Leben und ihren Zielen entsprechend.
Unsere Kinder bekommen die liebevolle Fürsorge, die sie von ihren Eltern brauchen, aber auch das Handeln in Ihrem Sinne, zu ihrem Besten und Nutzen, alles ihren Fähigkeiten und Potenzialen entsprechend.
Die Menschen haben viel Freizeit die sie nach Herzenslust genießen können. Es fehlt und mangelt Ihnen an nichts. Denn jeder lebt jetzt im Einklang mit der Familie, den Tieren und der Natur. Ganz den Werten und Gebräuchen die tief in uns stecken, warum besinnen sich so wenige Menschen auf die Werte die in jedem von uns stecken, man muss sie nur hervor holen.
Denkt ihr schon oder dauert der Tiefschlaf noch an?
https://www.verfassunggebende-versammlung.com/